Qualifikationsnachweise

 

 

Die Befähigung zu unserem Leistungsangebot ist aus jahrzehntelanger Bauerfahrung erwachsen.

 

Mit dem Beginn der Berufsausbildung im Maurerhandwerk ab 1980 und dem Erwerb des Ingenieurtitels Ende 1987 waren die Grundvoraussetzungen geschaffen. Auch durch spätere Schwerpunkte in der professionellen Bau- und Projektleitung ist die enge Verbundenheit zum Handwerk stets erhalten geblieben.

 

Im Sinne des Kunden wurden Qualifikationen erworben, die insbesondere im Ein- und Zweifamilienhausbau gemäß Landesbauordnung (NBauO) nennenswerte Kosten-, und Zeitersparnisse ermöglichen, weil damit die Bauvorlage-, und Baugenehmigungsverfahren deutlich vereinfacht werden.

 

 

In der Ingenieurkammer Niedersachsen finden sich folgende Einträge:

 

Entwurfsverfasser unter Nr. 10131

 

Tragwerksplaner unter TWP-Nr. 17031

 

 

die Gewerbeerlaubnis für das Bauträgergeschäft wird geführt gemäß § 34 c der Gewerbeordnung (MaBV) unter Az 323175 beim Landkreis Lüneburg.